Google-Booster

Mehr Neupatient:innen. Ob ganz allgemein oder zu bestimmten Leistungen.

Mit Anzeigen auf Google erreichen Sie genau die Patient:innen, die jetzt Bedarf an Ihren Leistungen haben. Und Sie stehen ganz oben in den Suchergebnissen. Das führt schnell zu mehr Neupatient:innen – ganz allgemein oder sogar für bestimmte Leistungen in Ihrer Praxis die Sie pushen möchten.

Der Google-Booster umfasst:

Google Ads Search-Kampagne.

Wir schalten für Sie Anzeigen auf Google. Damit erscheint Ihre Praxis ganz oben. Und zwar genau dann, wenn Patient:innen nach Ihren Leistungen suchen.

Google Ads Search-Kampagne.

Ihre Praxis wird bei Google ganz oben angezeigt, wenn Patient:innen nach dem Keyword suchen.

Hierfür erstellen wir für das Keyword entsprechende Kampagnen bei Google.

Ein Keyword kann sowohl der Name Ihrer Praxis bzw. die Fachrichtung sein, als auch eine bestimmte Leistung.

Für die Kampagne erstellen wir mindestens eine responsive und zwei statische Text-Anzeigen. Die Anzeigen erhalten Sie vor Veröffentlichung, um diese freizugeben.

Sie bestimmen den Umkreis, in welchem die Anzeige ausgespielt wird.

Wir erstellen sogenannte Sitelinks, damit die Anzeige mehr Aufmerksamkeit generiert.

Monatlich überprüfen wir Gebotsstrategie und Keywords, um Ihre Anzeige laufend zu optimieren.

Conversion-Tracking.

Wir erlauben Google die Besucher:innen Ihrer Website zu tracken. So wird erkannt, welche Patient:innen sich wirklich für Ihre Leistungen interessieren. Und Ihr Budget wird deutlich besser investiert. Natürlich DSGVO konform.

Conversion-Tracking.

Durch Conversion-Tracking wird Ihr Anzeigen-Budget optimal genutzt.

Google lernt durch Conversion-Tracking selbstständig, welche Zielgruppe sich für Ihre Anzeige interessiert.

Das Conversion-Tracking zeigt zudem, wieviele Patient:innen Sie durch die Kampagne gewinnen.

Wir binden hierfür Google Analytics mit einem linearen Aggregationsmodell in Ihre Website ein.

Die gewonnenen Daten werden für die Optimierung Ihrer Anzeigen genutzt.

Wir stellen die Konformität zur DGVO mittels eines speziellen Tools auf Ihrer Website sicher.

Ihre Anzeigen werden mit dem Conversion-Tracking verknüpft.

Keyword-Analyse.

Der Suchbegriff der Patient:innen wird Keyword genannt. Nach welchen Keywords genau gesucht wird finden für Sie heraus.

Keyword-Analyse.

Sie müssen sich um die Auswahl der Keywords nicht kümmern.

Wir recherchieren für Sie die Keywords mit dem größten Suchvolumen für Ihre Kampagne.

Die Kampagne wird monatlich auf die erfolgreichsten Keywords optimiert.

Wir reduzieren die Kosten pro Klick durch eine Integration der Keywords in die Landingpage.

Monatlicher Bericht.

Nur durch ein hohes Maß an Transparenz können Sie beurteilen, ob sich Ihre Investition lohnt. Daher erhalten Sie monatlich einen aussagekräftigen Bericht per E-Mail.

Monatlicher Bericht.

Sie sehen laufend wie erfolgreich die Kampagne ist.

Der monatliche Bericht enthält alle wichtigen Informationen zum Erfolg Ihrer Kampagne.

Sie erhalten den Bericht jeden Monat per E-Mail.

Angebot anfordern.

In einem kurzen Telefonat klären wir Ihr Vorhaben und können Ihnen in der Regeln direkt sagen, mit welchem zeitlichem und finanziellem Aufwand Sie rechnen müssen. Im Anschluss erhalten Sie ein ausführliches Angebot per E-Mail.

Das sagen Ihre Kolleg:innen

Meine Gratulation!

Sie und Ihr Team haben es geschafft, dass wir bei der Google-Suche unter dem Suchbegriff „Zahnarzt Trudering“ sowohl unter den organischen Treffern als auch unter Google Places seit letzter Woche an erster Stelle gelistet sind. Vielen Dank! Ich bin also sehr zufrieden!“

Dr. Stefan Gruber 
Zahnarzt in München-Trudering

Diese Investition kann ich allen Kollegen sehr empfehlen!

Ich hatte mich an die Designery Health gewandt, da mein Vater und ich mehr Patienten gut gebrauchen konnten. Vom Konzept bis zur Umsetzung bin ich begeistert und das Ergebnis spricht für sich selbst. Mit meiner neuen Website und dem Praxis-Booster bin ich innerhalb von drei Monaten auf Platz 1 bei Google gelandet und seitdem haben wir deutlich mehr Neupatienten. Diese Investition kann ich allen Kollegen sehr empfehlen!“

Dr. Christian Wackerl
Zahnarzt in Dachau

Ich kann diese Agentur 100%ig empfehlen!

Ich bin von Designery Health begeistert, weil sie zuverlässige, tolle Arbeit leisten. Super Erreichbarkeit, praxisnahe Umsetzungen, gute Ideen. Ich kann diese Agentur 100%ig empfehlen. “

Dr. Ivo Breitenbacher 
Orthopäde in Böblingen

Angebot anfordern.

In einem kurzen Telefonat klären wir Ihr Vorhaben und können Ihnen in der Regeln direkt sagen, mit welchem zeitlichem und finanziellem Aufwand Sie rechnen müssen. Im Anschluss erhalten Sie ein ausführliches Angebot per E-Mail.

Aus­ge­­zeichnete Agentur

Die Designery Health GmbH ist stolz zu dem kleinen Kreis der besten Web-Agenturen in Deutschland zu zählen. Mit dem German Web Award werden jährlich die Agenturen ausgezeichnet, die sowohl im Bereich Design als auch in der technischen Umsetzung der Kundenwebsites zur Elite gehören.

Die Designery Health GmbH ist Expertin im Gesundheitswesen für Praxismarketing. Als solche wurde sie in den kleinen Kreis der Netzwerkpartner der apoBank aufgenommen. Das Ziel der apoBank ist es, Kernkompetenzen von Partnern zu bündeln, um hierdurch ein umfassendes und ganzheitliches Versorgungsangebot zu schaffen.

Praxis-Werbung Ärzte: Wie Sie mit SEO und Google-Booster neue Patienten gewinnen

Ab der Veröffentlichung Ihrer Website geht es im Praxismarketing darum, dass diese in Suchmaschinen wie Google eine Platzierung auf den vorderen Rängen erzielt. Nur so werden Sie für Ihre (potenziellen) Patienten auch sichtbar. Die suchen nämlich mit kurzen und langen Keywords nach Ärzten und Zahnärzten im Netz.

Schnelle Erfolge lassen sich in der Praxis-Werbung Ärzte bzw. Praxis-Werbung Zahnärzte dank Search Engine Optimization (SEO) und Google-Booster (Google Ads) erzielen.

Wir achten bereits in der Konzeptionsphase, bei der Erstellung der Textinhalte und in der technischen Umsetzung Ihrer Website darauf, die SEO Anforderungen zu erfüllen. Der Google Algorithmus ist sehr kompliziert: Eine klassische, lokale Suchmaschinenoptimierung umfasst viele weitere Maßnahmen, wie einen Eintrag bei Google MyBusiness und ist als kontinuierliche Optimierungsaufgabe zu verstehen. Nur dann können Sie auch tatsächlich neue Patienten gewinnen.

Der schnelle Weg nach oben – mit Google Ads neue Patienten gewinnen

In Sachen Praxis-Werbung Ärzte bzw. Praxis-Werbung Zahnärzte sind wir Experten. Wir wissen, wann Sie erfolgreich neue Patienten gewinnen können – nämlich: wenn sie für die Botschaft empfänglich sind! Also dann, wenn sie gerade online nach einem Arzt oder Zahnarzt suchen.

In der Suche ganz oben mitzuspielen gelingt tatsächlich nur durch Google Ads. Zumindest bei Google. Und Google nutzen an PC und Laptop immerhin rund 74 Prozent aller Internetnutzer, mobil sogar rund 92 Prozent.

Google Ads

  • sind bezahlte Anzeigen
  • werden in der Google Suche ganz oben über den organischen Suchergebnissen ausgespielt
  • funktionieren über definierte Kaufkeywords und kurze Anzeigentexte
  • eignen sich perfekt für Ihre Praxis-Werbung Ärzte bzw. Praxis-Werbung Zahnärzte
  • können dazu beitragen, dass Sie neue Patienten gewinnen

Unsere Erfahrung hat gezeigt: Google Ads funktionieren bei Ärzten und Zahnärzten sehr gut! Die Suchbegriffe (Kaufkeywords) lassen sich nämlich klar definieren. Sucht ein Google-User nach „Zahnarzt Köln Innenstadt“ möchte er sich nicht allgemein über Zahnärzte oder zahnärztliche Leistungen informieren. Vielmehr sucht er konkret einen Zahnarzt in seiner Nähe. Und hier möchten Sie ganz oben erscheinen – denn die meisten Klicks fallen auf die ersten drei Suchergebnisse (rund 80 Prozent).

Definition der Keywords, Erstellung, Monitoring und Auswertung den Anzeigen – all das übernehmen wir als Ihre Experten für Praxis-Werbung Ärzte bzw. Praxis-Werbung Zahnärzte selbstverständlich für Sie. Zudem halten wir Sie mit einem monatlichen Bericht immer auf dem Laufenden!

Wir pushen Ihre Praxis und Ihre Leistungen im Google-Ranking ganz nach vorn sodass Sie neue Patienten gewinnen können.